VIDEO: Quiche Rezept mit Feta

Quiche Rezept Zutaten für 4 Personen

300g Blätterteig
200g Feta
300g Creme Fraiche
300g Spinat (tiefgefroren oder frisch)
5 Eier
2 Karotten
1 Kohlrabi
1 Blumenkohl
1-2 Stangen Lauch

Salz
Pfeffer
Schwarzer Kümmel
Thymian
Oregano

Die fertige QuicheZubereitung:

Dieses Quiche- Rezept ist schnell zubereitet, da wir einen fertigen Blätterteig verwenden und nicht erst einen Mürbeteig herstellen müssen.

Das Gemüse wird geschält, gewaschen und klein geschnitten, eine Pfanne mit Olivenöl erhitzt und das Gemüse angeschmort. Danach alles etwas abkühlen lassen. Ofen auf 190 C – 200 C vorheizen. Blätterteig ausrollen und eine mit Butter gefettete Kuchenform damit auskleiden.

Eier,Creme Fraiche und Spinat in eine Schüssel geben (Spinat sollte ausgedrückt werden). Etwas Salz, Pfeffer, und Kräuter dazu und alles mit einem Zauberstab ordentlich mixen. Das Gemüse in die Form, etwas Feta dazu und die Sauce darübergießen. Den Rest Feta darüber und mit schwarzem Kümmel bestreuen. Nun für ca. 45 Minuten in den Ofen. Zu diesem Quiche- Rezept passt hervorragend ein Salat.

Tags: ,

2 Responses to “VIDEO: Quiche Rezept mit Feta”

  1. hü und mühl
    8. März 2012 at 23:12 #

    lieber mauschel, das ist ja schön, dass wir dich jetzt jede woche im fernsehn sehn!
    mach weiter so! es gefällt uns! liebe grüsse vom hü und vom mühl!

  2. 6. August 2017 at 00:51 #

    Hallo Araya, bei uns gab es gestern abend die Zucchini-Schafskase Quiche, fur die ich allerdings, weils schnell gehen musste, einen fertigen Blatterteig verwendet habe. Sonnenblumenkerne hatte ich leider auch keine mehr, kann mir aber vorstellen, dass diese gut dazu passen.

Schreib den ersten Kommentar.